Dammar-Musik

-Herzenslieder-

Der Name «Dammar» stammt aus dem Malaiischen und heisst Licht oder Lichtstrahl, es ist ein Baumharz, das aus Laubbäumen gewonnen wird. Dammar-Harze werden u.a. zum Räuchern verwendet. Sie haben die Fähigkeit, Melancholie oder Trauer in Freude und Licht zu verwandeln. Sie sind Lichtbringer. 

Wie es der Name Dammar sagt, soll auch meine Musik wie ein Lichtstrahl in die Herzen der Zuhörer scheinen, sie erhellen und freudvoll begleiten.

Wir spielen Herzenslieder, kraftvoll und mitten ins Herz.

Lustvoll mixen wir Roma Lieder, Mantras und eigene Lieder.

 

 

News

Aktuell arbeiten und proben wir für unsere erste Demo EP welche wir an Pfingsten 2021 aufnehmen werden.

Yann Abegg wird uns aufnehmen/mischen ect. und sich um alles technische kümmern! 

 

Ja zu dem was ist und ja zu dem was kommt...

Eine Woche vor den Demo Aufnahmen war ich bereit für den nächsten Sprung, bin vom Fahrrad gestürzt und habe mir am 14.5.21 mein Sprunggelenk gebrochen...Einmal alles auf Standby... Wiederstand ist zwecklos und nichts unterliegt dem Zufall...

 

Es begann ein langsamer und langer Heilungsprozess!

Ich nutzte die Zeit um mich noch tiefer in meine Songs und meine Stimme zu vertiefen.

Noch deutlicher wurde mir offenbahrt was ich mit meiner Musik möchte und wie meine Lieder mehr zum Strahlen kommen.

Neue Songs kamen!

2 wundervolle Frauen  (Sela Bieri und Rita Roof) kamen in mein Leben um mich in meiner Stimme zu coachen und

ich bin freudig gespannt, wohin mich meine Musikreise noch hinbringt auf dem Weg zu Ziel.

 

Am 14.8.2021 ging die Reise weiter und wir durften mit - Demo to go - mit Carmen Fenk und Sarah Rama Zuber zwei meiner Songs professionell Aufnehmen.

Es war mir eine Ehre! Es war wunderbar und hat soooo unglaublich Spass gemacht! Tausend Dank!

Danke auch Carmen fürs Einspielen vom "Schellenkranz";))) Grossartig!!

 

Am 20.8.2021durften wir endlich wieder einmal Live spielen! Wow! Opern air!

Wir haben die Chance genutzt und Yan Abegg, unser Tontechniker,  hat sogleich eine Live - Aufnahme vom Konzert gemacht.

Sogar die Grillen singen mit und erinnern uns an einen schönen, warmen und trockenen Abend mit tollem Publikum!

 


Jedem Anfang liegt ein Zauber inne

Seit Jahren komponiere und texte ich Lieder. Anfangs nur für mich. Doch dann wurde mir bewusst, dass meine Lieder in die Welt hinaus möchten, dass sie dazu da sind, mit anderen geteilt zu werden. Sie sollten nicht mehr nur mich berühren, sondern auch Andere.

Es sind Lieder über die Liebe und das Leben. Lieder der Sehnsucht. Lieder, die aus dem Herzen geboren werden. Die Vorstellung, dass meine Lieder Menschen berühren und in ihnen Gefühle wecken, berührt und erfüllt mich.  

Musik begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Früh faszinierte mich der Rhythmus der Trommel. So kam es, dass ich meine Anfänge als Tamburin auf der Trommel an der Basler Fasnacht machte.

Es folgten einige Jahre am Klavier und eine 10jährige, intensive Saxophon-Ausbildung. Die Mitwirkung in diversen Ensembles startete. 

Im Zirkus lernte ich dann das Akkordeon kennen und lieben und zu guter Letzt kam als Clownin im Spital die Ukulele hinzu. 

 

Singen ist für mich der direkte Zugang ins tiefe Innere. Doch der Anfang war nicht einfach. Lange habe ich gebraucht, bis ich mir diesen Zugang erlaubt habe. Es brauchte Mut, viel Mut, und auch einige Tränen. Die grosse Sehnsucht, meiner Stimme eine Stimme zu geben, und der Drang nach Ausdruck haben mir geholfen, diesen Zugang zu öffnen.

Nun ist das Tor zur Stimme geöffnet, ich habe meine Stimme erhoben und die Reise hat begonnen. Ich reise mit weiter, experimentiere und bilde mich weiter aus. Es ist eine lebenslange Reise.

Wenn ich es schaffe, meinen Gefühlen eine Stimme zu geben und diese ertönen darf, dann schwinge ich in einer höheren Dimension. Dies zu teilen und zusammen durch die Reise der Herzen zu musizieren, erfüllt mich immer und immer wieder mit unendlicher und tiefer Dankbarkeit und Demut. 


Nadja`s Musik ist wie eine warmer Glitzer-Konfetti-Regen, welcher so wohltut, sanft berührt, inspiriert, mein Herz öffnet, mich den Waldboden, die Flüsse, das Fliegen und die Sonne spüren lässt-

manchmal lachend

manchmal weinend

manchmal stärkend

und mich wieder ganz werden lässt.

Danke dafür!

Sonja

 

«DAMMAR-Musik ist der direkte Weg ins Herz. Die Lieder sind mit ganz viel Liebe gesungen und erzählen von unseren Alltagssorgen und Sehnsüchten. Ich wurde von der Freude mitgerissen, von den tiefen Geschichten gerührt und von den lustigen Spiegelungen meiner Selbst erheitert. Vielen Dank, diese Lieder brauchen wir heute mehr denn ja!»

Evelyne

«Das Konzert vom 26. Oktober 2019 in Sandra Werners Jurtedom in Hombrechtikon fesselte mich von der ersten Sekunde an. Die Lieder liessen mich schmunzeln, lachen, weinen, tanzen und ruhig werden. Nadja und ihre Band feiern das  Leben und den Tod in einer aufrichtigen Art und Weise, damit jede und jeder darin seinen Platz findet. Danke Nadja und danke Dammar!»

Doris

«Was für ein schöner Abend! Volles Haus, leuchtende Gesichter, Dammar-Musik hat die Herzen weit aufgemacht - jedes Lied eine neue Welt, lustig, fetzig, nachdenklich stimmend, berührend - Dammar brachte uns an dem Abend zusammen in beste Stimmung, mit wunderbarem Nachklang!» Sandra Werner, Jurtedom