Räuchern

Am Anfang war der Rauch

Das Räuchern gehört mittlerweile zu meinem Alltag wie Essen. Immer brennt irgendwo ein Stövchen in meinem Heim, welches Kräuter, Hölzer oder Harze sanft verbrennt und einen feinen, sanften Duft verströmt.

Nach einem intensiven Tag im Spital zum Beispiel, räuchnere ich mich gerne ab, um mich von allen Fremdenergien des Tages zu befreien. Es ist quasi wie Duschen ohne Wasser. Auch Gegenstände kann man abräuchern.

Kennst du das, wenn du in einem Hotelzimmer eincheckst und das fremde Bett für dich nicht angenehm ist, weil du eine Fremdenergie spürst? Mit dem richtigen Räucherwerk lässt sich das schnell und einfach reinigen und neutralisieren und die Ferien können kommen.

 

Düfte sagen mehr als 1'000 Worte

Wenn es gut riecht, fühlen wir uns wohl. Düfte lassen uns geborgen fühlen, sie können anziehend, abstossend, intensiv, angenehm, einladen, aphrotisierend, aufheiternd, transformieren, desinfizierend, wärmen oder kühlend sein. Und sie können noch mehr sein: 

Wir können damit Heilung , Visionsreisen unterstützen, Rituale begleiten oder Liebesräuchnerungen machen. Wir können ganze Räume, Häuser energetisch säubern, alte Energien ausräuchern und mit Positiver aufladen.

 

Das Räuchnern verbindet uns auch mit der Natur und kann uns helfen uns zu erden und unser Nervensystem zu regulieren. So manches Plätzchen da draussen hat seine Naturwesen und wartet darauf wahrgenommen zu werden.

In der natur finden wir die schönsten Wunder. Mit ihr in Verbindung zu sein erfüllt mich immer wieder mit grosser Dankbarkeit! 

Mein Angebot

Ich biete Räucher-Workshops für Einzelpersonen und Gruppen bis zu 9 Leuten bei mir Zuhaue oder in Seminarräumen an. Ich führe dich ein in die Kunst des Räuchern. Dabei lernen wir verschiedene Harze, Kräuter und Hölzer kennen und probieren sie gleich aus.

Ich zeige dir die verschiedenen Arten des Räuchern auf Kohle oder Stövchen und lerne dir, dich und Andere zu reinigen.

 

Auch Hausräucherungen gehören zu meinem Angebot. Gerne unterbreite ich dir ein Angebot, abhängig von der Grösse des Haus sowie dem Standort. 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!


«Der Räuchnerworkshop im Jurtendom war ein inspirierendes, nachhaltiges Erlebnis in einzigartigem Ambiente. Auf herzliche und kompetente Art führte Nadja die TeilnehmerInnen in die Welt der Düfte ein- mit fundiertem Wissen über Kräuter, Hölzer und Harze, deren Herkünfte und Wirkungen, inklusive wertvollen Tipps zu Räucherutensilien. Wärmstens zu empfehlen!»
Martina Steiner